HMQ-Meilensteine: 1984 – 10-jähriges Jubiläum | 03.11.2014

Im 1984 stimmte die Schweizer Bevölkerung noch über Atomkraftwerke ab. Heute wird immer mehr Wert auf die Nutzung von erneuerbaren Energien gelegt.

10 Jahre Ingenieurbüro Christian Hasler, die Geburt von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und eine Volksabstimmung über den Bau von Atomkraftwerken. All das geschah im Jahr 1984.

Kommunikation von Projekten und Neuigkeiten

1984, zehn Jahre nach der Gründung des Ingenieurbüro Christian Hasler kam Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, zur Welt. 30 Jahre später postet die HMQ AG regelmässig Projekte und Neuigkeiten auf Facebook und weiteren Social Media Kanälen.

Umweltschutz

Ebenfalls im Jahr 1984 wurde in der Schweiz bei einer Volksabstimmung dem Bau von weiteren Atomkraftwerken zugestimmt. Dies ist heute kein Thema mehr. Für die HMQ AG haben jedoch Umweltthemen und erneuerbare Energien einen sehr hohen Stellenwert, wie das Projekt des Parc Adula zeigt.

Planung bei HMQ AG

Innerhalb des Planungsbereichs werden ausserdem zeitgemässe Raumplanungen und Verkehrskonzepte entwickelt und umgesetzt. Die HMQ AG ist beispielsweise für die Gemeinde Lantsch/Lenz im Bereich der Raumplanung tätig und führte die Ortsplanungsrevision und die Quartierplanung Barbatschauns durch. In Landquart konnte die HMQ AG ein neues Verkehrskonzept erarbeiten und realisieren.

 

Aus- und Rückblick:

Navigation schliessen